Wer kennt ihn noch, den „FIRE!-Gottesdienst“ in Neuendettelsau, der über Jahre hinweg nicht nur für Jugendliche der Nikolai Youth Church ein Ort der Ermutigung, Inspiration und Gottesbegegnung war? Auch immer mehr Erwachsene waren zum „FIRE!“ gekommen. Doch dann kam Corona und die Beschränkungen ließen diese Art von Gottesdienst nicht mehr zu. Im vergangenen Jahr hat dann die NYC wieder mit einem Jugendgottesdienst „recharge“ begonnen, ein neues Konzept explizit für Jugendliche. Aber nicht wenige Erwachsene vermissten seither den „FIRE!-Gottesdienst. 

„Wir brauchen wieder einen FIRE!“, haben sich darum einige ehemalige NYC’ler gedacht, „– und zwar für ALLE!“ So hat sich im Oktober ein Team formiert, um den früheren „FIRE!“ neu aufleben zu lassen: ein warmherziges Willkommensteam, eine mitreißende Moderation, ein sensibles Segnungsteam, eine praktische Predigt, ein kreatives Kaffee-und-Keks-Team und natürlich eine begeisternde Band!

Der Gottesdienst findet monatlich in Bertholdsdorf statt. Dekanatsweit wird dazu eingeladen, gemeinsam Gott zu begegnen, sich von ihm neu auf den Alltag ausrichten zu lassen, bei Kaffee-und-Keks Zeit miteinander zu verbringen und das gewonnene Feuer mit in die neue Woche zu nehmen. Der „FIRE!“ ist kein spezieller Jugendgottesdienst, sondern für ALLE, die sich nach neuer Inspiration für ihren Glauben sehnen. 

Die nächsten „FIRE!“ sind am 19. Februar und 12. März um 16.00 Uhr (ab 15.30 Uhr Kaffee und Keks) in der Bertholdsdorfer Kirche.

You may also like