Unterstützen Sie unsere Gemeinde mit Ihrer Spende!

Gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Gebäude erhalten bleiben und dazu einladen Glaube in Gemeinschaft zu leben, zu erfahren und zu feiern.
Wir bedanken uns sehr herzlich für alle Spenden für die Orgel in der Gottesruhkapelle. Sie ist bezahlt und darüber freuen wir uns sehr. Sie ist ein großer musikalischer Gewinn.
Die neue Beleuchtung ist inzwischen angebracht und der Innenraum der Gottesruhkapelle profitiert davon sehr.
Wenn Sie die Gottesruhkapelle gerne mit einer Spende unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich. Sie ist ein besonderer Ort und immer wieder einen Besuch wert.
Weiterhin sind auch Spenden für das Gemeindehaus willkommen. Hier müssen wir noch Kredite abzahlen.

Zwei Großprojekte, die wir ohne Ihre Hilfe nicht schaffen können!

Seit dem 2. Advent 2022 können wir sie in unserer Stadtkirche klangvoll hören und genießen. Die Orgelbaufirma Hoffmann & Schindler aus
Ostheim v.d. Rhön hat die Steinmeyer Orgel aus der Hochschule für Musik in München wunderbar in unsere Kirche eingebaut. Hier brauchen wir weiter ihre freundliche Unterstützung.

Zusammen mit Überholungsarbeiten und Einbau der Orgel belaufen sich die Kosten auf ca. 130.000,- Euro.

Rücklagen Kirchengemeinde 44.000,-
Zuschuss Bayr. Kultusministerium 8.000,-
Spenden nötig: 78.000,-

Spenden eingegangen: 57.752,-
Es fehlen noch Spenden: 20.248,-

Der Kirchturm der Stadtkirche prägt das Stadtbild von Windsbach. Die Dachsimsabdeckungen am Kirchturm mussten aufgrund massiver Schäden zeitnah erneuert werden. Das geschah in den letzten Monaten (Sommer 2023). Nun ist das Gerüst wieder abgebaut, der Bauzaun entfernt und der Kirchturm wieder dicht. Die entstandenen Kosten können wir aber ohne ihre Hilfe nicht stemmen. Für die aufwändigen Arbeiten (samt Gerüstbau) sind 93.000,- Euro veranschlagt. Davon hat die Kirchengemeinde 35.000,- Euro durch Spenden aufzubringen. – 15.546,96,- Euro sind Stand (27.10.23) bereits gespendet. Herzlichen Dank!

Spendenkonten KG Windsbach
Sparkasse Ansbach
IBAN DE 55 7655 0000 0760 6015 26
BIC BYLADEM1ANS

VR Bank im südlichen Franken eG
BIC GENODEF1DKV

Wir sind Ihnen von Herzen dankbar, wenn Sie mithelfen die vielfältigen Herausforderungen unserer Kirchgemeinde zu meistern!

Dekan Klaus Schlicker und Pfarrerin Heimtraud Walz