Mein Name ist Evamaria Scheidel, ich bin 35 Jahre alt und seit Januar 2022 in der Kirchengemeinde Windsbach als Kantorin im Nebenamt tätig. Zu meinen Aufgaben gehören das regelmäßige Orgelspiel bei Gottesdiensten und Kasualien und die Leitung des Kinderchores in der Gemeinde.

Mein Studium der Kirchenmusik habe ich in Bayreuth absolviert, worauf sich ein Praxisjahr in München bei KMD Andreas Hantke anschloss. Im oberfränkischen Bad Berneck und Thurnau war ich einige Jahre, bis zur Geburt unseres ersten Kindes, als Kantorin tätig. Seit meinem damaligen Eintritt in die Elternzeit lebe ich mit meinem Mann in Wassermungenau und mittlerweile haben wir zwei Kinder im Alter von 3,5 und 2 Jahren.

Mit Kindern Musik zu machen liegt mir besonders am Herzen und ich freue mich sehr darauf mit den Kindern zu singen, moderne geistliche und auch weltliche Lieder kennenzulernen und auch regelmäßig mit euch ein ganzes Musical auf die Beine zu stellen.

Auf das Singen mit dem Kinderchor freue mich schon sehr, ich möchte mit der Musik begeistern und freue mich schon darauf EUCH persönlich kennen zu lernen!

HERZLICHE EINLADUNG!

Die Proben des Kinderchores finden jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 16 – 17 Uhr im Gemeindehaus der Stadtkirche Windsbach statt. Eingeladen sind ALLE Kinder der 1. – 4. Klasse, die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt:
Evamaria Scheidel