Sehr geehrte Damen und Herren, 

lange Zeit war es ein großer Wunsch, der aufgrund der viel zu hohen Kosten nicht realisiert werden konnte: die Sanierung der Orgel in der Stadtkirche Windsbach. Nun hat sich die unerwartete Gelegenheit ergeben, eine gebrauchte, aber noch sehr gute Orgel zu erwerben und in unserer Kirche einzubauen. Wir freuen uns sehr, zusammen mit unseren Kantoren und allen Gemeindegliedern, dass die neue Orgel in unserer Stadtkirche ihren Platz gefunden hat und nun bespielt werden kann. 

Ich lade Sie deshalb herzlich ein zur Orgeleinweihung im Gottesdienst am 4. Dezember 2022 um 9.30 Uhr in der Stadtkirche St. Margareta, mit anschließendem Kirchenkaffee im Gemeindehaus. 

Es ist uns eine besondere Ehre, dass an diesem Tag Herr Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr die Orgel spielen wird. Wir freuen uns auf unseren Orgelsachverständigen Rainer Dietz, ohne dessen Einsatz wir dieses Fest nicht feiern könnten. Wir freuen uns auch auf Herrn Kirchenrat Wolfgang Böhm aus dem Referat Gottesdienst und Kirchenmusik des Landeskirchenamtes. 

Seien auch Sie dabei! Wir freuen uns auch auf Sie! 

Herzliche Grüße, auch im Namen des Kirchenvorstands und von Pfarrerin Walz,
Ihr Klaus Schlicker, Dekan 

You may also like

Leave a comment