Neue Kantoren

Wir, Stefanie Hruschka-Kumpf und Markus Kumpf arbeiten seit September 2019 als Kantoren in Heilsbronn und im Dekanat Windsbach. Seit Januar 2022 dürfen wir nun auch in Ihrer Gemeinde einige Aufgaben übernehmen. Dazu gehört das Begleiten von Gottesdiensten und Kasualien an der Orgel und die Leitung des Kirchenchors.

Mein Name ist Markus Kumpf und ich bin gebürtiger Stuttgarter. Ich habe in Bayreuth Kirchenmusik und in Berlin Komposition studiert. Danach war ich als Kantor und Organist 13 Jahre auf meiner ersten Kirchenmusikerstelle am Münster in Bad Doberan an der Ostsee tätig. Mein kirchenmusikalischer Weg führte mich dann weiter zu der großen historischen Buchholzorgel in der Kirchengemeinde Barth bei Stralsund in Vorpommern und schließlich wieder zurück nach Süddeutschland ins schöne Franken in die Kirchengemeinde nach Lauf, wo ich von 2012 bis 2019 als Kantor beschäftigt war.

Und ich bin Stefanie Hruschka-Kumpf und leite seit Januar den Kirchenchor in Ihrer Gemeinde. Auch ich habe an der Hochschule in Bayreuth studiert. Meine erste Dekanatskantorenstelle hatte ich im Dekanat Ingolstadt, in Neuburg an der Donau. Als Kantorin war ich an der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche in Nürnberg. Als Chorreferentin arbeite ich nach wie vor Teilzeit für den Verband „Singen in der Kirche“, Verband evang. Chöre in Bayern e. V..

Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!