Gottesdienst im Freien

Gottesdienste und Gemeindearbeit

Unsere Gottesdienste werden bis auf Weiteres als Andachten im Freien und gleichzeitig als Gottesdienste zum Anhören auf der Homepage weitergeführt. Am Sonntag finden die Andachten in den Außenorten oder am Kirchplatz statt, am Freitag am Friedhof.

Ab Juni finden am Mittwochnachmittag Aktionen im Freien für die Konfirmanden statt. Die neuen Konfirmanden 2021 werden im Wechsel mit den Konfirmanden 2020 eingeladen. Bis zu den Sommerferien Ende Juli finden auch diese Treffen im Freien statt.

Ein Konfirmationstermin für 2020 wird angedacht und im Kirchenvorstand, zusammen mit den Konfirmandeneltern, besprochen. Für Gruppen, Kreise, Chöre werden Hygienekonzepte erstellt. Nach den politischen Vorgaben werden hier Anpassungen vorgenommen.

Taufen finden im Familienkreis statt. Mit den Eltern werden Hygienemaßnahmen abgestimmt. Taufen im Freien werden auch angeboten, im Garten der Gottesruhkapelle. Abendmahlsfeiern können erst stattfinden, wenn Infektionszahlen weiter rückläufig sind, voraussichtlich im Außenbereich und lediglich mit Hostien und ohne Wein.