JUHU! Der Kindergottesdienst (KiGo) hat wieder begonnen!

Unser erstes Treffen war beim Erntedankgottesdienst auf dem Widdumhof in Moosbach. Das war schön! Nachdem es coronabedingt viele Regeln einzuhalten gilt, haben wir beschlossen, uns bis Weihnachten nur einmal im Monat zu treffen und je nach Wetter sind wir dabei (überwiegend) draußen: Also gut und warm anziehen und Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Unsere nächsten Termine sind

• 1. November – 9.30 Uhr (parallel zum Gottesdienst in der Stadtkirche)

• Buß- und Bettag, 18. November – 10 Uhr (parallel zum Gottesdienst in der Stadtkirche) *

• 6. Dezember – Familien-Waldweihnacht in Neuses ab 15.30 Uhr.

Treffpunkt ist an der Maschinenhalle in Neuses. Wir bitten die Kinder ihre Laternen mitzubringen.

Euer KiGo-Team (Kontakt über Pfarrerin Heimtraud Walz)

* Leider entfällt wegen des Corona Virus dieses Jahr der ökumenische Kinderbibeltag an Buß- und Bettag. Wir laden Kinder stattdessen herzlich zum Kindergottesdienst ins Gemeindehaus ein.

Kindergottesdienst eröffnet die Welt des Glaubens, beziehungsweise begleitet in die Welt des Glaubens. Kinder feiern auf ihre Weise mit allen Sinnen mit „Herz und Mund, mit Händen und Fü.en“. Für Jugendliche und Erwachsene ist es eine bereichernde Erfahrung, Kindergottesdienst mit vorzubereiten und zu gestalten.

So freuen wir uns über neue Kinder im Kindergottesdienst und auch über Zuwachs in unserem Team. Sprechen Sie uns gerne an. Bedanken möchte ich mich hier ganz besonders bei Heike Ammon, die in den vergangenen Jahren unseren KiGo mit ihrer kreativen, musikalischen und herzlichen Art so bereichert hat. Das eine endet, etwas Neues darf beginnen! Wir wünschen Ihr von Herzen alles Gute und einen neuen Einsatzbereich, wo Sie sich mit Ihren Gaben entfalten kann. Gottes Segen sei mit Dir!

Weiterhin wird von den Kindergottesdienstverbänden in der EKD jeden Sonntag ein digitaler Kindergottesdienst angeboten (www.kirchemitkindern-digital.de). Auf weitere digitale Kindergottesdienste aus der ELKB verweist der Landesverband für Kindergottesdienst in Bayern über die Homepage www.kirche-mit-kindern.de und die Facebook-Seite „Kigo Bayern“.