Liebe Gemeindeglieder und Freunde unserer evang.-luth. Kirchengemeinde,
sollten Sie von Menschen über 80 Jahren wissen, die Interesse an einer Impfung haben könnten, aber sich womöglich mit der Informationseinholung und Registrierung schwer tun, helfen Sie Ihnen bitte mittels dieses Schreibens.

• Das Bayerische Gesundheitsministerium ist an die beiden großen Kirchen mit der Bitte herangetreten, in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen die Kontakte zu Menschen ab dem 80. Lebensjahr zu nützen, um diese über Möglichkeiten der Impfregistrierung zu informieren und ggf. zu unterstützen. Viele Menschen in der genannten Altersgruppe leben nicht in Senioren- oder Pflegeheimen. Sie werden also durch Impfangebote innerhalb dieser Häuser nicht erreicht. Deshalb bemüht sich das Gesundheitsministerium im Bündnis mit Ärzteverbänden, Apotheken – und auch den Kirchen – um rasche Information und Unterstützung dieser Menschen über das Impfangebot.