Vanuatu ist ein Land am anderen Ende der Welt. Zwischen Australien und Fidschi gelegen, sind die 83 Inseln ein Paradies auf Erden. Nicht paradiesisch sind die Erdbeben, Tropenstürme und Vulkanausbrüche, die das Land immer wieder treffen. Zusätzlich ist Vanuatu von den Auswirkungen des Klimawandels stark betroffen – der steigende Meeresspiegel, die immer stärker werdenden Zyklone gefährden das Land und seine Bewohner.

Passend dazu lautet das Motto des Weltgebetstages:
Worauf bauen wir?

Mit ihrem Gottesdienst wollen die Frauen aus Vanuatu ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Diese sollen der felsenfeste Grund für alles menschliche Handeln sein. Denn nur das Haus, das auf festem Grund steht, wird vom Sturm nicht zerstört, wie es im Bibeltext Matthäus 7,24-27 heißt.

Wir laden Sie aufgrund der derzeitigen Lage ein, diesen Gottesdienst bei sich zu Hause, in Verbundenheit mit vielen Frauen der beiden Kirchengemeinden Windsbach, Deutschland, Vanuatu und der ganzen Welt zu feiern.

Am Freitag, den 5. März um 19 Uhr im Fernsehen auf Bibel TV oder jederzeit online

Eine kleine Tüte mit der Gottesdienstordnung, einer Spendentüte und kleinen Überraschungen erhalten sie bei einer Anmeldung bis zum 24. Februar.

Sie können sich in den Gottesdiensten in eine Liste eintragen oder sich bei Anna-Maria Weiß oder Heimtraud Walz melden. (Anna-Maria Weiß: Tel: 09871/9034, Heimtraud Walz: Tel: 09871/309, heimtraud.walz@elkb.de)

In beiden Kirchen in Windsbach wird es vom Sonntag, 28. Februar – 7. März eine kleine Ausstellung zum Land und Thema des Weltgebetstages geben.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und den diesjährigen Weltgebetstag!
Das Weltgebetstagsteam Windsbach