Kurzandachten in der Kirchengemeinde Windsbach

Der für den 10. Mai geplante Fernsehgottesdienst aus Windsbach kann leider nicht gesendet werden. Er konnte aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen nicht aufgenommen werden.

Die Kirchengemeinde bietet am Sonntag, 10. Mai, zur Gottesdienstzeit um 9.30 Uhr eine Andacht auf dem Friedhof an. Sie wird am Mittwoch, 13.5., um 17 Uhr vor der Stadthalle wiederholt.

Es können jeweils bis zu 50 Personen teilnehmen. Eine Mundnasenbedeckung ist mitzubringen und auf die Abstandsregel (1,5 m) ist zu achten.

Der Kirchenvorstand hat aufgrund der vorgegebenen Einschränkungen beschlossen, vorerst noch keine Gottesdienste im Kirchengebäude zu feiern. Es soll damit auch vermieden werden, Gottesdienstbesuchern den Zutritt zu verwehren.

Stattdessen wird zu Kurzandachten (ca. 30 Minuten) im Freien an verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet eingeladen. Auch die Außenorte werden dabei besucht. Ganz nach dem Motto: „Kirche, die zu den Menschen kommt…“. Natürlich sind die Gottesdienste aber auch weiterhin über die Homepage der Kirchengemeinde zu hören. (www.windsbach-evangelisch.de).

Die nächsten Kurzandachten sind:
Freitag, 15. Mai, 17 Uhr Friedhof Windsbach
Sonntag, 17. Mai, 9.30 Uhr Spielplatz in Neuses