Gemeindefest 2019

Traditionsgemäß konnten wir am ersten Sonntag nach den Sommerferien nach 2 Jahren Pause (wegen der Renovierung des Gemeindehauses) wieder unser Gemeindefest feiern. Im sehr gut besuchten Familiengottesdienst wurde man schon in einem Anspiel auf den Flohmarkt im Gemeindehaus neugierig, auf dem man so manchen „Schatz“ finden konnte. Dekan Schlicker ging dann in seiner Predigt auch auf das Gleichnis vom Schatz im Acker und der kostbaren Perle ein, die Jesus mit dem Himmelreich verglich. Im Anschluss konnten viele Besucher bei strahlendem Sonnenschein das überaus leckere Mittagessen auf dem Kirchplatz genießen, während die Kinder bestens betreut ihr Geschick im Dosenwerfen, Pedalofahren und in anderen Aktivitäten beweisen konnten. Zur Kaffeestunde mit vielen besonderen Kuchenleckereien führten die Damen der Mittwochs-Tanzgruppe einige Reigentänze auf und luden auch zum Mittanzen ein.

Unser Gemeindefest war somit sehr gelungen, weswegen ich allen, die ihren Beitrag geleistet haben, ob im Gottesdienst, beim Flohmarkt, beim Tanzen, durch Salat- und Kuchenspenden oder durch ihre tatkräftige Mithilfe, an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken möchte.

You may also like