Ich bin am 10. Oktober 1962 in Gelsenkirchen geboren aber schon mehr als die Hälfte meines Lebens in Mittelfranken.

Zunächst machte ich eine Ausbildung zum Polizeibeamten des Landes NRW und arbeitete in diesem Beruf über 6 Jahre lang. Zum Dienst als Pfarrer kam ich spät. Nach dem Abitur auf dem 2. Bildungsweg in Essen zog ich nach Bayern und studierte an der Augustana und in Erlangen Evangelische Theologie. Nach dem 1. Theologischen Examen machte ich mein Vikariat in Nürnberg Langwasser und leistete die Zeit als Pfarrer z.A. in Nürnberg Röthenbach b. Schweinau.

Nach 11 Jahren auf der Pfarrstelle in Dietenhofen bin ich Pfarrer in Immeldorf mit 75% Dienstauftrag seit Juli 2015. Ab November 2018 bin ich mit 25 % Dienstauftrag zuständig für die Seelsorge und die Gottesdienste im Haus Phönix in Windsbach. Außerdem werde ich im 2. Sprengel von Pfarrerin Walz hin und wieder Bestattungen übernehmen.

Ich freue mich sehr den Auftrag von Dekan Schlicker bekommen zu haben für die Arbeit in im Dekanat und der Kirchengemeinde Windsbach.

Pfarrer Stephan Rühr

You may also like