Taufprojekt

Grüße vom Taufprojekt! 

Jesus liebt Erwachsene sehr, doch all die Kinder noch viel mehr! Drum wollt er seinen Segen auf die Kinder gerne legen! Dein Freund möcht der Herr Jesus sein, drum lass ihn in dein Herz hinein. Auch hat er immer für dich Zeit und ist zur Hilfe gern bereit! Du kannst ihn auch alles fragen und im Gebet ihm alles sagen. Sein Herz ist ganz mit Liebe voll. Ist das nicht wunderbar und toll?

Einen besonderen Gottesdienst gab es am Sonntag den 19.06. für die jungen Familien unserer Kirchengemeinde. Eingeladen hatte das Team vom Taufprojekt alle Eltern, deren Kinder seit Beginn des Taufprojektes getauft wurden, mit ihren Kindern zum Familiengottesdienst zu kommen und anschließend sich in gemütlicher Runde im Gemeindehaus auszutauschen. Im Gottesdienst wurde bei einem Anspiel verdeutlicht wie wichtig der Segen im Leben sein kann und wie prägend er in Verbindung mit wichtigen Ereignissen ist. Beim anschließenden Elterntreffen mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus, ging es speziell darum, wie schön und hilfreich es ist, wenn Eltern ihre Kinder segnen.

Weil Gott uns immer begleitet und leitet und uns jederzeit sei-nen Segen gibt, gab es für die Eltern ein kleines Geschenk – die Autoparkscheibe mit Psalm 32,7-8.

Es war ein gelungener Vormittag, vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Für den Kalender gleich die Vorankündigung: Am 30.10. findet wieder ein Tauferinnerungsgottesdienst statt.

Eine gesegnete Zeit

Für das Taufprojekt Team

Peggy Meyer

You may also like